Publikationen

Heyde, Lysann (2007): Hochbegabte Schulversager – Zur Interdependenz von Leistungsmotivation, Kausalattribuierung und Selbstwertgefühl hochbegabter Jugendlicher. In: Tagungsband zur 8. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz. Fachhochschule Jena.

Heyde, Lysann (2008): Leistungsexzellenz ohne Leistung. In: Forschungsbericht 2008. Hochschule Merseburg (FH)

Heyde, Lysann (2008): Einstellungen zur Schule als Moderator für abweichende schulische Leistungen – Schule aus Perspektive hochbegabter Schüler. In: Landesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung von Sachsen-Anhalt, LISA (Hrsg.): Hochbegabte Underachiever. Was können Schule und Kontexthilfe zu ihrer Unterstützung leisten? Halle/S.

Heyde, Lysann (2009): Einstellungen zur Schule als Moderator für abweichende schulische Leistungen – Schule aus Perspektive hochbegabter Schüler. In: Tagungsband zur 10. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz. Hochschule Merseburg (FH).

Heyde, Lysann (2010): Herausforderung Hochbegabung- zwischen Mythos und Modell. In: Landesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung von Sachsen-Anhalt, LISA (Hrsg.): Hochbegabte Underachiever. Was können Schule und Kontexthilfe zu ihrer Unterstützung leisten? Halle/S.

Heyde, Lysann (2010):  Akzeleration – Wie kann Überspringen gelingen? In: Landesinstitut für Lehrerfortbildung, Lehrerweiterbildung und Unterrichtsforschung von Sachsen-Anhalt, LISA (Hrsg.): Hochbegabte Underachiever. Was können Schule und Kontexthilfe zu ihrer Unterstützung leisten? Halle/S.